Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sturmschäden: Baum stürzt auf A6

Ein schweres Unwetter ist in der Nacht zum Donnerstag über die Rhein-Neckar-Region hinweggefegt.

Gegen 1 Uhr morgens zog eine Gewitterfront mit Regen, Hagel und Sturm auch über die A6 bei Hockenheim. In Fahrtrichtung Walldorfer Kreuz/Heilbronn stürzte ein Baum um und behinderte den Verkehr. Der Baum krachte an der dortigen Brücke, kurz vor der Tank- und Rastanlage Hockenheim, um und blockierte die rechte Fahrspur der Autobahn. Die Feuerwehr musste mit einer Drehleiter anrücken und den Baum Stück für Stück absägen. Die rechte Spur war bis zum Morgen wegen der Aufräumarbeiten voll gesperrt. Auch im Kreis Bergstraße zwischen Zotzenbach und Kreidach im Odenwald kam die Feuerwehr zum Einsatz, um umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Dachstuhl in Flammen
In ein Mehrfamilienhaus in Ladenburg ist in der Nacht ein Blitzeingeschlagen. Dadurch fing der Dachstuhl Feuer. Die Feuerwehr war mit mehr als 40 Einsatzkräften vor Ort, konnte den Dachstuhl aber nicht mehr retten. Auch die Dachgeschosswohnung wurde stark beschädigt. Durch die Löschwasserschäden ist das Haus nur zum Teil bewohnbar, sodass sich die acht Bewohner vorübergehend eine neue Bleibe suchen müssen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, der Sachschaden liegt bei rund 150.000 Euro. 

A6 bei Hockenheim