Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Beim Abendessen kochen LKW angefackelt

Ein LKW-Fahrer hat aus Versehen einen Sattelzug angefackelt als er sich sein Abendessen gekocht hat.

Der Mann aus Rumänien parkte am Freitagabend auf der A6 bei Sinsheim auf dem Rastplatz Kraichgau Süd. Zwischen zwei Lastwagen begann er sich sein Abendessen zu kochen. Dabei ist ihm, laut Feurwehr, die Gasflasche umgefallen woraufhin der Sattelzug des tschechichen LKWs neben ihm Feuer fing. Dessen Fahrer hatte gerade geschlafen und wurde durch den Knall einer geplatzten Hydraulikleitung geweckt. Geistesgegenwärtig rannte der aus seinem Führerhaus, trat die Gasflasche weg und löschte den Brand mit einem Pulverlöscher. Die alarmierte Feuerwehr war wenig später vor Ort und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Wegen dem Hydraulikschadens ist der Sattelzug aus Tschechien nicht mehr fahrbereit.