Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Schwerverletzter bei Feuer in Neckargemünd / Schaden von rund 100 000 €

Sauna verursacht Brand im Dachgeschoss

Ein 47- jähriger Mann ist bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Neckargemünd schwer verletzt worden. Aus bisher unbekannten Gründen fing die Sauna in seiner Wohnung Feuer.

Rettung in letzter Sekunde: Ein 47- Jähriger musste gestern abend in Neckargemünd von der Feuerwehr mit einer Drehleiter vom Balkon geholt werden- zu diesem Zeitpunkt stand seine Wohnung im Dachgeschoss bereits lichterloh in Flammen und schnitt dem Bewohner damit alle weiteren Fluchtwege ab. Nach seiner Rettung wurde der Mann mit schweren Verletzungen umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

In der Sauna der Dachgeschosswohnung war aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen, dass sich schnell auf die Umgebung ausbreitete.

Den rund 100 eingesetzten Kräften der Feuerwehr aus Neckargemünd, Waldhilsbach, Mückenloch und Dilsberg gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf Nachbarwohnungen zu verhindern.

Die weiteren Bewohner des Hauses konnten sich nach dem Brandausbruch selbständig ins Freie begeben. Während den Löscharbeiten musste die Bahnhofstraße gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 100.000 Euro.