Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hintergründe bislang noch unklar

Hockenheim: Autos brennen auf Firmengelände aus

Am heutigen Dienstag, 25. Juni, brannten am Morgen neun Autos auf einem Hockenheimer Firmengelände aus. Kurz nach sechs Uhr morgens wurde das Feuer dem Lagezentrum der Mannheimer Polizei gemeldet.

+++ UPDATE +++

Wie die Polizei mitteilte, sind auf dem Gelände eines Autohauses in der Dudweiler Straße neun Autos total ausgebrannt. Drei weitere wurden durch das Feuer und die große Hitzeeinwirkung beschädigt. Es handelte sich bei allen Fahrzeugen um Wagen der Marke BMW. Neben den Autos wurde auch der Bürocontainer der Firma beschädigt.

Ersten Schätzungen zufolge soll sich der Schaden auf rund 100 000 Euro belaufen.

Durch den Brand und die anschließenden Löscharbeiten kam es zu einer derart starken Rauchentwicklung, dass die umliegenden Straßen gesperrt werden mussten. Nach rund 90 Minuten wurden die Sperrungen gegen 07:30 Uhr wieder aufgehoben.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
+++ UPDATE +++

Feuerwehr noch im Einsatz
Die Feuerwehr ist aktuell mit 40 Mann vor Ort. Die Löschmaßnahmen dauern noch an.

Warum die Fahrzeuge angefangen haben zu brennen ist bislang noch unklar. Auch die Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden.