Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stau zum Feierabendverkehr

A6: Lkw fährt in Leitplanke und verliert Ladung

Derzeit gibt es massive Verkehrsbehinderungen auf der A6. Nach einem Unfall hat ein Lkw zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau in Fahrtrichtung Heilbronn nach einem Crash in die Leitplanke seine Ladung verloren. Es kommt zu einem langen Rückstau.

Gegen 15.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Lkw die A6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf der Höhe Kirchhardt kannte er offenbar ein Stauende auf der rechten Fahrspur zu spät und startete mit seinem 40-Tonner einen Ausweichversuch.
 

In der Folge kam er nach rechts von Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanken. Dort fuhr er ein Baustellenschild um und riss sich die komplette Plane auf, ehe er zurück auf die Autobahn schleuderte. Verletzt wurde der LKW-Fahrer nicht.
 
In der Folge verlor er den Großteil seiner Ladung. Der Sattelzug hatte Autoteile in Kisten geladen. Diese verteilten sich auf dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen. Derzeit ist das THW im Einsatz um die Ladung zu bergen. Der Sattelzug-Auflieger muss ebenfalls geborgen und umgeladen werden.
 
Für die Rettungsmaßnahmen bleiben derStandstreifen und der rechte Fahrstreifen gesperrt. In der Folge kommt es derzeit im Feierabendverkehr zu einem erheblichen Rückstau.