Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle Verletzten aus Krankenhaus entlassen

Schwerer Unfall zwischen Straßenbahn und LKW

Nach dem Unfall zwischen einem LKW und einer Straßenbahn wird wieder aufgeatmet: Alle Verletzten konnten gestern das Krankenhaus verlassen. Das Chaos an der Unfallstelle ist inzwischen beseitigt.

Am Mittwochmittag gab es ein riesiges Chaos in Mannheim-Waldhof: Ein LKW war in eine Straßenbahn gekracht und hatte den Verkehr lahmgelegt. Der Fahrer und acht Fahrgäste mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konnten aber alle Verletzten noch am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden.
 
Die Unfallstelle

An der Kreuzung herrscht inzwischen wieder Ordnung. Die eingedrückte Straßenbahn ist geborgen. Die schwer beschädigte Fahrbahn ist wieder instand gesetzt. Am Mittwoch konnten stundenlang keine Straßenbahnen mehr fahren. Ab 21.15 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Die Schäden werden auf rund 1 Million Euro geschätzt.
Die Verkehrspolizei ermittelt nun. Eine Drohne hat Übersichtsaufnahmen geschossen. Damit hat das Team einen Überblick über die Unfallstelle gewonnen.