Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bewohner mussten Haus verlassen

Mehrfamilienhaus in Ketsch brennt

In Ketsch kam es am Vormittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Hier war ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Ein 15-Jähriger hat eine leichte Rauchvergiftung.

Am Freitagvormittag mussten einige Bewohner der Hebelstraße ein Mehrfamilienhaus verlassen. Um kurz nach 10 Uhr ist im Haus ein Feuer ausgebrochen.

Was war passiert?

Um 10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Hebelstraße gerufen. Hier hatte es in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Alle Bewohner konnten das Haus aber glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Der Brand konnte gegen 11 Uhr vollständig gelöscht werden. Ein 15-Jähriger hat eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Vorsorglich wurde er in eine Klinik gebracht, wo er untersucht wird. Die Hebelstraße musste zwischen Hardtwaldstraße und Kolpingstraße gesperrt werden.

Das Feuer ist gelöscht, hat aber eine große Verwüstung hinterlassen. Das ganze Haus samt Obergeschoss ist unbewohnbar. Aus Sicherheitsgründen können die Bewohner des Hauses bis nächste Woche erstmal nicht in ihre Wohnungen. Der Schaden liegt bei rund 400.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.