Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettungsaktion mit glücklichem Ausgang

Feuerwehr rettet süße Katzenbabys

In Sinsheim-Hilsbach befreite die Hilsbacher Feuerwehr am Sonntagabend zwei Katzenbabys aus ihrer misslichen Lage.

Adm Aksungur, der Mieter der Wohnung und seine Familie versorgen die Katzenbabys regelmäßig mit Futter und Wasser, nachdem die Mutter der Tiere, laut Aksungur einige Wochen zuvor von einem Fuchs getötet wurde.
 
Die Streuner krochen am vergangenen Freitag wahrscheinlich aus Angst in einen Lüftungsschacht. Als der Mieter am Sonntag ein Kratzen im Waschkeller hörte verständigte er sofort die Feuerwehr.
 „Erst habe ich überlegt, das Tierheim zu verständigen, aber die Katzen mussten schnell da raus, da ging es um das Tierwohl“, erklärte der Lebensretter.

Die Einsatzkräfte kamen mit zwei Fahrzeugen an und befreiten die Kätzchen mit Hilfe eines Wischmopps aus dem Rohr. Die Streuner finden nun im Sinsheimer Tierheim ihr vorübergehendes Zuhause.