Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beim Wechsel der Gleise übersah er einen herankommenden Zug.

Weinheim: 15-Jähriger tödlich von Zug erfasst

​Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem tragischen Unfall im Weinheimer Bahnhof gegen 20:23 Uhr.

Ein 15-jähriger Junge versuchte nach ersten Ermittlungen die Bahnsteige zu wechseln, indem er über die Gleise laufen wollte. Der Jugendliche versuchte seinen Zug noch zu erreichen. Jedoch achtete er nicht auf einen Güterzug, der immer näher herankam. Trotz einer sofortigen Schnellbremsung und einem Achtungspfiff des Zugführers wurde der Jugendliche von dem Zug erfasst und verstarb noch am Unfallort an seinen Verletzungen.
Der Zugführer sowie auch weitere Reisende erlitten an der Unfallstelle einen Schock. Die betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Notfallseelsorge betreut. Die Polizei sperrte die Gleise für den Zugverkehr. Eine Streife der Landespolizei räumte daraufhin auch den gesamten Bahnhof.
Am Donnerstagmorgen wurde die Sperrung der Gleise für den Zugverkehr wieder aufgehoben.
Wie die Bundespolizei mitteilte, betreibe sie mehrere Kampagnen, um auf solche Gefahren hinzuweisen und die Menschen zu sensibilisieren.