Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Amtsinhaber Dieter Gummer liegt nach Angriff weiterhin im Krankenhaus

Hockenheim hat neuen Oberbürgermeister gewählt

Am heutigen Wahlabend ist die Stimmung im Rathaus in Hockenheim noch immer spürbar gedrückt.

Obwohl die Neuwahlen für das Amt wie geplant stattgefunden haben, steckt der Schock von der Nachricht von Montag noch immer vielen in den Knochen. Amtsinhaber Dieter Gummer war vor seiner Haustür im pfälzischen Böhl-Iggelheim niedergeschlagen worden und liegt seitdem mit einem Kieferbruch und Gehirnblutungen im Krankenhaus.Unsere Berichte dazu finden Sie hier und hier.

Der neu ins Amt gewählte Marcus Zeitler von der CDU hat Gummer Genesungswünsche ausgesprochen. Der Kandidat hatte im zweiten Wahlgang mit 56,3% der Wähler das Amt für sich gewinnen können. Noch ist er als Bürgermeister von Schönau im Odenwald im Amt. Sein Konkurrent Marco Germann bekam 43,5% der Stimmen. Insgesamt haben von den über 100.000 Wahlberechtigten 46,2% abgestimmt.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Von links: Marcus Zeitler und sein Konkurrent Marco Germann

Foto: Radio Regenbogen