Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wohnungsbrand in Heddesheim mit verheerenden Folgen

Frau stirbt nach Brand im Krankenhaus

In Heddesheim kam es am Sonntagnachmittag zu einem Wohnungsbrand. Eine 78-Jährige Frau hat dabei Brandverletzungen erlitten und ist später im Krankenhaus gestorben.

Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr kam es in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in der Poststraße zu einem Wohnungsbrand. Eine 78-Jährige Frau hatte so schwere Brandverletzungen, dass sie noch am Abend im Krankhaus ihren Verletzungen erlag.
 
Was ist passiert?
 
Der Brand ist nach jetzigem Stand der Ermittlungen in der Dachgeschosswohnung der 78-Jährigen ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung in Vollbrand. Die anderen Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.
Als die Feuerwehr in die Wohnung der 78-Jäjrigen konnten sie sie nur leblos finden. Nach Reanimationsmaßnahmen wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
 
Das Haus ist derzeit aufgrund der Brand- und Rußschäden nicht mehr bewohnbar. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Die Gemeinde Heddesheim kümmert sich darum, dass die übrigen Bewohner eine Unterkunft haben. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Brandermittler des Kriminalkommissariats Mannheim sind derzeit vor Ort.