Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Heftiger Unfall am Stauende auf der A6

​Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag auf der A6 bei Walldorf.

Ein 28-jähriger Mann war kurz nach 10 Uhr mit seinem Lkw auf der A6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Zwischen dem Dreieck Hockenheim und dem Kreuz Walldorf musste ein vorausfahrender 46-Jähriger mit seinem Anhänger-Gespann wegen des Staus abbremsen. Der 28-Jährige versuchte noch, nach links auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr vermeiden.
 

Er erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an. Hierzu sind der mittlere und rechte Fahrstreifen voll gesperrt.
 
Momentan staut sich der Verkehr auf der A6 zwischen Schwetzingen/Hockenheim und Kreuz Walldorf  auf 9 km, auf der A 61 ist ein Rückstau von 2 bis 3 Kilometern Länge zu verzeichnen.