Ludwigshafen: Eine Million Euro Sachschaden
Auf einem Milchbauerhof in Ludwigshafen ist am Mittwoch gegen 17.45 Uhr aus unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Es erfasste einen Unterstand, in dem Heuballen, Wintervorräte und landwirtschaftliche Geräte gelagert waren. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf eine Million Euro geschätzt.
Brandgeruch in Viernheim
Ein Polizeihubschrauber stand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einem Viernheimer Waldgebiet. Dort hat ein Anwohner kurz vor 23.30 Uhr Brandgeruch bemerkt und die Polizei gerufen. Mehrere Streifen versuchten vergeblich, das Feuer zu finden. Da kam der Hubschrauber zum Einsatz. Der konnte die Einsatzkräfte zum Brand lotsen. Die Fläche von 600qm konnte gelöscht werden. Sie hatte am Mittwochmittag schon einmal gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist auch hier noch unklar.
Mehrere Brände in Schifferstadt
Aus bisher unbekannten Gründen kam es gestern zu einem Brand in einer Lagerhalle. Sie wurden vollständig zerstört. Auch zwei Autos und ein angrenzender Pferdestall waren betroffen. Die Tiere wurden allerdings nicht verletzt. Sechs Feuerwehrmänner haben durch den Rauch leichte Verletzungen davongetragen.
Am anderen Ende der Stadt ging es 10 Minuten später weiter: In einem Gebüsch hat das Feuer angefangen und von dort auf zwei Garagen und Wohnhäuser übergegriffen. Auch hier ist nicht klar, wie das Feuer entstanden ist. Es gab mehrere hunderttausend Euro Schaden.
Smart brennt in Schwetzingen
Am Donnerstagmorgen war ein Autofahrer in Schwetzingen-Hirschacker mit seinem Smart unterwegs. Plötzlich fiel ihm ein Feuer an seinem Auto auf. Er hielt an und rief die Feuerwehr. Verletzt wurde keiner. Am Auto entstand ein Totalschaden.