Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafen: So erfrischen sich die Tiere im Wildpark

Abkühlung für die Wildschweine

Viel Trinken ist wichtig. Das gilt auch für die Tiere im Wildpark Rheingönheim. Deshalb achten die Wärter dort auch besonders darauf, dass die Tiere genug Flüssigkeit haben. Aber wie kühlen die sich bei der Hitze ab?

Es grunzt unterm Wasserstrahl: Die Wildscheine wälzen sich in ihrer Suhle und werden anschließend unterm Gartenschlauch abgespritzt. In der Hitze ist so eine Abkühlung mehr als willkommen.
Auch der Weiher sorgt für Frische. Er wird mit frischem Wasser gespeist. Hier erfrischen sich die Wildtiere bei einem Bad.
Bewegung? Bei der Mittagshitze nicht unbedingt. Ihre Aktivitäten verlagern die Tiere stärker in die Morgen- und Abendstunden.
Kühlender Schatten ist heiß begehrt. Das Damwild und die Mufflons haben die ruhigen Plätze des Parks besonders gern. Dorthin ziehen sie sich zurück. Das Sikawild hält auch mal am Wegesrand ein Mittagsschläfchen.