Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auf den Plakaten wird Bezug zu Vorfall am Frankfurter Hauptbahnhof genommen

Volksverhetzende Plakate in Heidelberg aufgehängt

Im Heidelberger Stadtteil Rohrbach haben Unbekannte Plakate aufgehängt, die einen volksverhetzenden Inhalt haben.

Die Plakate hingen an mehreren Stellen im Stadtteil Rohrbach: Zum Beispiel in der Rathausstraße und an der Kreuzung Heinrich-Fuchs-Straße/Im Hasenleiser. Die Plakate wurden mit Klebstoff und Klebeband an Stromkästen aufgeklebt.

Auf den Plakaten wird auf den Vorfall am Frankfurter Hauptbahnhof Bezug genommen. Da war am Montag ein 8-jähriger Junge ums Leben gekommen, nachdem er von einem Mann auf die Gleise gestoßen wurde. Außerdem wird die Lebensweise der Rohrbacher Bevölkerung angeprangert und ein Bezug zum Dritten Reich hergestellt.
 
Hinweise auf den Verfasser oder Verbreiter des Plakets liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wegen Volksverhetzung dauern an.
 
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Verbreiter der Plakate geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.