Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aktivisten blockieren das Gelände

Klima-Protest im Großkraftwerk Mannheim

Seit dem frühen Samstagmorgen protestieren Umweltaktivisten auf dem Betriebsgelände des Kohle-Großkraftwerkes Mannheim gegen den Co2-Ausstoß der Anlage.

Block 9 in Beschlag

Die Aktivsten blockieren hauptsächlich das Hauptzufahrtstor. Zudem hält sich ein Teil von ihnen auf dem Kohleförderband des Kraftwerks auf, wie ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Mannheim berichtet.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Radio Regenbogen
 

Organisiert wird die Aktion von „Ende Gelände“, einer Bewegung für Klimagerechtigkeit. Dies teilte die Organisation am frühen Morgen mit. Es wurde von rund 100 Teilnehmern bei der Protestaktion gesprochen.
Der Protest verlief den ganzen Tag über friedlich. Es gab eine abschließende Kundgebung der Klima-Aktivisten in der Mannheimer Innenstadt, die ebenfalls ohne Zwischenfälle verlief.
 

Fotos: Priebe