Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auto muss wegen Totalschaden abgeschleppt werden - keine Verletzten

Unfall auf der B39

In Mühlhausen ereignete sich am Samstagabend gegen 22:30 ein Unfall auf der B39.

Ein 27-jähriger PKW Fahrer aus Angelbach kam auf der B39 von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Grünstreifen, dann lenkte er nach rechts, wo er ebenfalls auf den Grünstreifen fuhr. Zu stehen kam er erst auf dem Standstreifen, nachdem er erneut über die Fahrbahn schleuderte.

Während des Manövers streifte der Fahrer eine Lärmschutzwand aus Beton. Der Sachschaden des Autos liegt bei ca. 3000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der unverletzte Fahrer versuchte sich zu Fuß vom Unfallort zu entfernen, wurde jedoch von einem Streifenwagen eingesammelt und verhaftet.

Die Polizei vermutet, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand oder am Steuer eingeschlafen ist. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.