Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einige Bewohner in Ersatzunterkünften

Asylunterkunft brennt in St. Leon-Rot

Am Montagmorgen hat in St. Leon-Rot eine Asylantenunterkunft gebrannt. Einige Bewohner müssen nun in Ersatzunterkünften untergebracht werden.

Gegen 01.45 Uhr ist am Montagmorgen ein Feuer in einer Asylunterkunft ausgebrochen. Es brannte in einem Zimmer, als sein Bewohner nicht da war.

Etwa eine Stunde lang mussten die ca. 30 übrigen Bewohner das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dennoch wurden sieben Zimmer bei den Löscharbeiten beschädigt und können momentan nicht bewohnt werden. Für einige Bewohner mussten deswegen Ersatzunterkünfte organisiert werden. Es gab keine Verletzte.

Laut ersten Ermittlungen ist ein technischer Defekt an einer Steckdose für den Brand verantwortlich. Ein fremdenfeindlich motivierter Angriff kann ausgeschlossen werden.