Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bauarbeiter finden Sprengkörper

Granate in Schwetzingen

In Schwetzingen haben Bauarbeiter bei Baggerarbeiten einen rostigen Fund gemacht: eine Granate. Die Polizei und der Kampfmittelräumdienst waren vor Ort um den Sprengkörper zu identifizieren und das Gebiet zu sichern.

Am Montag um 9.30 Uhr wurden die Bauarbeiten in der Eichendorffstraße in Schwetzingen unerwartet unterbrochen. Bei Baggerarbeiten bemerkten sie einen metallenen Gegenstand. Sie riefen die Polizei. Die sperrte das Baustellengelände ab.
 
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Flak-Granate handelte. Das fand der  Kampfmittelräumdienst heraus.  Der Sprengkörper hatte eine Größe von 20x50 cm und keine Zündschnur. Er wurde sichergestellt. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
 
Gegen 12 Uhr konnten die Bauarbeiter ihre Arbeit auf der Baustelle wieder aufnehmen.