Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Granate in Schwetzingen

Anzeige

Bauarbeiter finden Sprengkörper

In Schwetzingen haben Bauarbeiter bei Baggerarbeiten einen rostigen Fund gemacht: eine Granate. Die Polizei und der Kampfmittelräumdienst waren vor Ort um den Sprengkörper zu identifizieren und das Gebiet zu sichern.

Anzeige

Am Montag um 9.30 Uhr wurden die Bauarbeiten in der Eichendorffstraße in Schwetzingen unerwartet unterbrochen. Bei Baggerarbeiten bemerkten sie einen metallenen Gegenstand. Sie riefen die Polizei. Die sperrte das Baustellengelände ab.
 
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Flak-Granate handelte. Das fand der  Kampfmittelräumdienst heraus.  Der Sprengkörper hatte eine Größe von 20x50 cm und keine Zündschnur. Er wurde sichergestellt. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
 
Gegen 12 Uhr konnten die Bauarbeiter ihre Arbeit auf der Baustelle wieder aufnehmen.
 

Anzeige