Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dieter Gummer geht es besser

OB Gummer: keine Spur vom Täter

Trotz Belohnung gibt es noch immer keine Spur von demjenigen, der auf den Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer eingeschlagen hat

Knapp eine Woche nachdem eine Belohnung für Hinweise auf den unbekannten Schläger des OBs ausgerufen wurde, gibt es noch immer keine konkreten Hinweise. Zwar seien Dutzende Hinweise eingegangen, aber keine, die die Ermittler entscheidend weitergebracht hätten. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hatte eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt.

Gummer auf dem Weg der Besserung

Wie Stadt Hockenheim heute mitteilt, geht es dem OB mitlerweile besser. Christian Stalf, Pressesprecher der Stadt lies in einem schriftlichen Statement verlauten

Oberbürgermeister Dieter Gummer befindet sich nach einer weiteren Operation derzeit noch in stationärer Behandlung. Er befindet sich auf dem Wege der körperlichen Besserung. Dafür ist weiterhin viel Ruhe erforderlich. Er bittet deshalb nach wie vor ausdrücklich darum, dass in diesem Zeitraum und auch generell die Privatsphäre geachtet und respektiert wird.

Am 23. August soll Gummer offiziell in der Hockenheimer Stadthalle verabschiedet werden. Daran soll der OB auch teilnehmen! Um 19:30 Uhr soll die Verabschiedung stattfinden, eine Teilnahme ist nur mit einer kostenlosen Eintrittskarte möglich, die gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises im Ticketshop der Stadthalle erhältlich ist.

Am 15. Juli wurde der noch amtierende Oberbürgermeister Hockenheims, Dieter Gummer von einem bisher Unbekannten vor seiner eigenen Haustüre niedergeschlagen. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden, da er sich Gehirnblutungen, Prellungen und einen Kieferbruch zugezogen hatte. Er musste sogar operiert werden und auf der Intensivstation behandelt werden.