Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettungshubschrauber im Einsatz

Sinsheim: Mehrere Verletzte bei Frontal-Crash

Am Mittwochnachmittag hat es in der Nähe von Sinsheim gegen 14.30 Uhr einen schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW gegeben. Dabei krachte ein VW Golf in einen VW Polo. Ein Rettungshubschrauber und Rettungsgeräte sind im Einsatz.

Auf der Verbindungsstrecke K4282, zwischen Hilsbach und und der Einmündung zur L551 bei Elsenz/Eichelberg in der Nähe von Sinsheim, ereignete sich der schwere Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen.

Nach derzeitigen Polizeiangaben war eine 20-jährige VW-Fahrerin kurz nach 13.30 Uhr in Richtung Elsenz untrwegs, als sie wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang von Hilsbach aus unbekannten Gründen ins Schleudern geriet. Dadurch gelangte sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einer weiteren VW-Fahrerin kollidierte. Dabei sind zwei Frauen schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber ist an der Unfallstelle gelandet.

Während die 20-Jährige mti dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde, ist die Fahrererin des anderen Fahrzeugs nach ihrer notärztlichen Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt ersten Erkenntnissen zufolge rund 30.000 Euro. Die Strecke musste rund zwei Stunden bis etwa 15.45 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.