Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwerverletzte bei Unfall

A5: Unfall mit vier LKWs

Der LKW-Unfall am Montagmorgen auf der A5 zieht einen Rattenschwanz nach sich: Nicht nur Stau und Sperrungen gab es. Am Stauende fuhr später ein Autotransporter auf einen anderen LKW auf.

Am Ende des Staus auf der A5 ist gegen 11 Uhr ein 48-Jähriger in einem Autotransporter auf einen stehenden LKW aufgefahren. Dadurch wurde der LKW auf zwei davor stehende LKWs aufgeschoben.
Sowohl der 48-Jährige als auch der 60-jährige Fahrer des betroffenen LKWs wurden beide eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Fahrer des Autotransporters wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, der 60-jährige LKW-Fahrer wurde per Rettungshubschrauber eingeliefert.

Die Aufräumarbeiten laufen. Bei dem Unfall sind mehrere hunderttausend Euro Schaden entstanden
Der aufgestaute Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet bis zur nächsten Ausfahrt.
Die Sperrung Richtung Heidelberg konnte aufgehoben werden, ab dem Weinheimer Kreuz bleibt sie bestehen.