Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Übergriffe auf 21-Jährige

Heidelberg: 21- Jährige begrapscht und geschlagen

Eine Frau sagt „Nein!“ In der heutigen Gesellschaft haben viele Menschen gelernt, damit umzugehen. Manche leider nicht.

Am Samstag gegen 04.00 Uhr morgens war eine junge Frau in der Heidelberger Altstadt unterwegs. Ihr begegneten zwei unbekannte Männer.

Der eine war Anfang 20. Er hatte eine breite, athletische Figur. Der Unbekannte hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild, ein breites Gesicht mit Dreitagebart und eine platte Nase. Seine blonden welligen Harre trug er kurz. Der Mann hatte ein dunkelgraues T-Shirt an. Er sprach Englisch, das von einem russischen Akzent durchsetzt war.
Der andere Mann war dünn, hatte schwarze, lockige Haare und trug ein schwarzes T-Shirt.

Der Erstere sprach die 21-Jährige an. Er äußerte unmissverständlich sexuelle Absichten. Daraufhin lehnte die junge Frau ab. Das interessierte den Mann allerdings nicht: Er fasste ihr an den Po und die Brust.
Als die Frau später ein Lokal in der Hauptstraße verließ, wurde sie abgepasst: Die beiden Männer hatten gewartet, dass sie rauskommen würde.

Verletzt in seinem Stolz hielt der Unbekannte es für eine Option, seiner Wut durch Gewalt Luft zu machen. Der eine packte sie am Arm, der andere schlug ihr mit der geballten Faust ins Gesicht. Er erklärte, dass er ein „Nein!“ von einer Frau nicht akzeptiere.
Zeugen werden aufgerufen, Hinweise zu dem Vorfall unter der 0621/174 4444 an die Polizei zu übermitteln.