Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eppelheim: 2 Mal derselbe Täter?

Grapscher auf dem Fahrrad

Sollte man BH‘s mit eingebauter Mausefalle erfinden, um Grapschern eine Lektion erteilen zu können? Es bleibt zu hoffen, dass die Täter von alleine lernen, Respekt gegenüber Frauen zu entwickeln.

In Eppelheim hat am Sonntag ein Grapscher zugefasst. Eine 18-Jährige war gerade spazieren, als ein unbekannter Fahrradfahrer an ihr vorbeifuhr und ihr an die Brust griff.
Montags ging das direkt weiter.
Diesmal war eine 20-Jährige abends in der Wasserturmstraße unterwegs. Da kam ein Mann von hinten und fasste ihr an die Brust. Auf einem Fahrrad flüchtete der Unbekannte. Kurze Zeit später sah die junge Frau den Mann wieder im Bereich der Rudolf-Wild-Halle. Als er sie bemerkte, flüchtete er.
 
Handelt es sich bei den beiden Fällen um den gleichen Täter?
 
Den Täterbeschreibungen zufolge sieht es ganz danach aus. Der Mann ist zwischen 17 und 25 Jahre alt und hat ein indisches Erscheinungsbild. Seine Harre sind schwarz und sein Teint braun. Sein dunkelblaues Mountainbike hat weiße Schriftzüge. Möglicherweise handelt es sich um ein Jugendfahrrad.
 
Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann oder selbst betroffen von einem sexuellen Übergriff ist, kann sich unter der 0621 174-4444 an die Polizei wenden.