Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Viernheim: Feuerwehreinsatz

Brand in Autowerkstatt

In Viernheim brannte am Mittwochnachmittag eine Autowerkstatt.

Am Mittwoch ging um 14.30 eine Meldung bei der Feuerwehr ein: In einer Autowerkstatt in der Marie-Curie-Straße in Viernheim brennt es!
Die Beamten und Feuerwehr ist direkt zum Einsatzort im Industriegebiet gefahren. Als das Feuer ausbrach, waren drei Menschen in der Werkstatt. Niemand wurde verletzt.

Wie konnte das Feuer ausbrechen?

Verantwortlich für den Brand waren wohl Schweißarbeiten an einem Auto. Als der ältere Mercedes bearbeitet wurde, muss das Feuer entstanden sein. Das Auto entflammte daraufhin.

Sechs Feuerwehrautos im Einsatz

Die Viernheimer Feuerwehr leistete ganze Arbeit und konnte den Vollbrand schnell unter Kontrolle bringen. Dadurch konnte das Feuer nicht auf andere Fahrzeuge übergreifen. Sechs Feuerwehrfahrzeuge waren im Einsatz. Der Rauch zog allerdings in das obere Geschoss und verqualmte dort die Wohnung eines Mitarbeiters der Werkstatt. Die muss jetzt erstmal durchlüften und kann frühestens am Donnerstag wieder betreten werden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, muss noch erfasst werden.