Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einsatzkräfte befreien einen Mieter aus seiner brennenden Wohnung / Straße zwischen E 6 und F 6 kurzzeitig gesperrt

78-Jähriger bei Brand in Mannheim verletzt

Bei einem Küchenbrand in den Mannheimer F-Quadraten musste der 78- jährige Bewohner der betroffenen Erdgeschosswohnung mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der orientierungslose Mann war nicht in der Lage, sich selbstständig zu befreien.

Am frühen Morgen bemerkten Nachbarn einen Brand in einer Wohnung im Mannheimer Quadrat F 6 und alamierten die Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurden  Polizeibeamte des Reviers Innenstadt auf den 78- jährigen Mieter aufmerksam, der orientierungslos in der Erdgeschosswohnung umherlief. Da der Mann seinen Wohnungsschlüssel nicht fand, drangen die Beamten durch ein Fenster in die Wohnung ein und brachten den Mann nach draußen. Dort wurde er dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst übergeben und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand selbst war schnell gelöscht, die Feuerwehr lüftete außerdem die stark verqualmte Wohnung.        

Nach ersten Erkenntnissen waren auf dem Boden liegende Gegenstände in der Küche in Brand geraten und haben damit das Feuer in der Erdgeschosswohnung ausgelöst.