Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Bürger setzt sich ein

Einsatz für die Kerwe

Reinhard Emmerich kennt die Kerwe aus Kindertagen und am Kinderprogramm hat er selbst einst tatkräftig mitgewirkt. Nun soll es das nicht mehr geben? Was tun? Herr Emmerich überlegt nicht lange: er macht es selbst!

Der ehemalige Feuerwehrkommandant wollte es nicht so belassen, als es im Gemeinderat so aussah, dass es bald kein richtiges Kinderprogramm auf der Kerwe mehr in Epfenbach gäbe. Was war den mit den Kindern, die nicht in den Urlaubn fuhren? Die sich schon auf das alljährliche Programm gefreut hatten?

Reinhard Emmerich meldete sich kurzerhand, um sich selbst dafür einzusetzen und bald schon fanden sich ein paar Helfer. Obwohl das nur vier Wochen vor der Kerwe war, meisterte das kleine Team die Organisation entspannt.
Die Gemeindeverwaltung setzte sich dann noch ein für ein Kinderkarussel, eine Wurfbude und einen Süßigkeitenstand. Außerdem soll es eine Hüpfburg aus Stroh geben und natürlich jede Menge gutes Essen.

So war es möglich, viel mehr als erwartet auf die Beine zu stellen. Am Freitag geht die Kerwe los und die Kinder können sich auf ein abwechslungsreiches Programm bei der Kinderolympiade freuen. Bis Montag geht das Spektakel in Epfenbach.