Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfall mit drei Schwerverletzten

Frontalzusammenstoß in Schriesheim

Nur ein bisschen zu schnell gefahren, einmal abgebogen – und es ist passiert: Der frontale Auto-Zusammenstoß. Wohl keiner der drei Fahrer hatte am Morgen nach dem Aufstehen erwartet, am Abend schwerverletzt ins Krankenhaus zu kommen.

Am Donnerstagabend gegen 17.10 Uhr kam es in Schriesheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der K4122 war ein 28-Jähriger mit seinem BMW unterwegs. Dann kam die Rechtskurve. Mit einem Mal kam der Fahrer auf die Gegenfahrbahn – vermutlich, weil er unangemessen schnell fuhr. Und dann: der frontale Zusammenstoß mit einem entgegenkommender Fiat. Darin saß ein 68-Jähriger. Hinter ihm konnte ein 58-Jähriger Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er kollidierte auch mit dem BMW. Alle Fahrer verletzten sich schwer und auf der Straße: das reinste Schlachtfeld von Fahrzeugteilen.
 
 
Ordnung wiederherstellen

Die Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser nach Mannheim und Heidelberg gebracht.
Es war ein großes Aufgebot an Personal da, um möglichst schnell und gut Hilfe zu leisten: 23 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Schriesheim, ein Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen, zwei Rettungswagen und ein Krankentransportwagen.
Der Fiat und das Motorrad mussten abgeschleppt werden und die K4122 wurde bis 22.45 Uhr gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 112.000 Euro. Davon 100.000 am hochwertigen BMW des 28-Jährigen.
Die Räumung dauerte lange,  weil durch den Unfall Betriebsstoffe ausgelaufen waren.  Eine Spezialfirma musste zunächst die Fahrbahn reinigen.