Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Mutterstadt wurde am Sonntag, 25. August, die Feuerwehr gegen 19:25 Uhr zu einem Brand im Gewerbegebiet gerufen.

Mutterstadt: Brand bei Entsorgungsfirma ausgebrochen

Der Wertstoffmüll brannte in einer der dortigen Freilufthallen.

Nach Angaben der Feuerwehr ist das Feuer mittlerweile unter Kontrolle gebracht worden, die Löscharbeiten dauern aber noch an. Mit einem Radlader wurde der Müll aus dem betroffenen Bereich geholt und endgültig abgelöscht.
Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand.
Aktuell sollen neben Einsatzkräften der Feuerwehr Mutterstadt auch die Feuerwehr Limburgerhof sowie die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen vor Ort sein.

Eventuelle Geruchsbelästigungen
Messfahrzeuge der Feuerwehr sind im Umkreis unterwegs, um mögliche Luftverunreinigungen zu messen.
Über die Warn-Apps Nina und Katwarn wurden Hinweise veröffentlicht, dass es durch den Brand für die Anwohner zu Geruchsbelästigungen kommen könnte.

Vor einigen Monaten hatte es auf dem Firmengelände wegen eines Blitzeinschlages schon einmal gebrannt.