Heppenheim: Radfahrer stirbt bei Unfall
Zu einem tragischen Unfall kam es am Montag im Heppenheimer Stadtteil Kirschhausen.
Zu einem tragischen Unfall kam es am Montag im Heppenheimer Stadtteil Kirschhausen.
Gegen 11.20 Uhr war eine junge Autofahrerin mit ihrer Mutter in der Siegfriedstraße unterwegs. Weil der Verkehr es forderte, bremste die Fahrerin ab.
Hinter ihr war ein 69-jähriger Fahrradfahrer hergefahren. Offensichtlich hatte er das Abbremsen des Autos zu spät bemerkt – Offenbar ungebremst prallte er auf das Fahrzeugheck auf. Er verletzte sich dabei tödlich und verstarb dann. Die junge Autofahrerin erlitt einen Schock.
Für die Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Wegen des Unfalls kam es zu mehreren Sperrungen. Für die Unfallaufnahme wurde die Ortsdurchfahrt in Kirschhausen auf der Bundesstraße 460 für den Lastwagenverkehr voll gesperrt. Der Lastwagenverkehr wurde abgeleitet und ab 13.00 Uhr war die Strecke nur einseitig zu befahren. Dabei kam es zu einem bis zu zwei Kilometer langen Rückstau. Gegen 14.00 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.
Die Polizei in Heppenheim sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet oder den radelnden Mann ab Wald-Erlenbach bemerkt haben. Hinweise werden unter der 06252 / 7060 dankend entgegen genommen.