Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Es war für viele Metal-Fans aus der Metropolregion Rhein-Neckar sicher eines der Highlights dieses Jahr: das Metallica-Konzert auf dem Mannheimer Maimarkt-Gelände.

Nothing Else Matters am Sonntag – So war Metallica in Mannheim!

Die vier US-amerikanischen Musiker beendeten in Mannheim ihre diesjährige Europatour.

Metallica: Thank You, Mannheim!
Metallica: Thank You, Mannheim!

Nach den Auftritten der Vorbands Bokassa und Ghost stand Metallica gegen 21 Uhr auf der Bühne.

Von der Hitze den ganzen Tag über ließen sich die Fans nicht die Stimmung verderben – wie ein Konzertbesucher hinterher erzählt:

Meine Stimme ist weg, aber die Stimmung war gut!

Spätestens, als Metallica Rio Reisers „König von Deutschland“ anstimmte, war der Abend für viele Fans perfekt. Ein Besucher des Konzerts beschreibt:

Metallica hat „König von Deutschland“ gespielt. Es ist unglaublich. Hätte ich nie gedacht, hier ein deutsches Lied zu hören.
Tolle Musik. Tolle Show. Einfach klasse.

Wie die Polizei berichtete, gab es keine größeren Vorfälle. Die Rettungsdienste waren insgesamt 350 Mal im Einsatz, meist, um Konzertbesucher zu versorgen, die Probleme mit der Hitze hatten.
 
Ihr kriegt von Metallica einfach nicht genug?

Hier hört ihr unseren exklusiven Metallica-Kanal 24 Stunden, 7 Tage die Woche: