Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autobahn in Fahrtrichtung Norden gesperrt!

​A67: Sperrung nach Unfall zwischen Gernsheim und Pfungstadt

Nach einem Unfall zwischen zwei Lastwagen und einem Auto ist die A67 zwischen der Anschlussstelle Gernsheim und der Anschlussstelle Pfungstadt in Fahrtrichtung Norden gesperrt.

Kurz vor 13 Uhr erhielt die Polizei die erste Unfallmeldung. Wegen einer Kollision tritt bei einem Lastwagen eine Flüssigkeit aus. Vermutlich handelt es sich hierbei um Latex. Außerdem wurden bei dem Unfall mindestens zwei Insassen mittelschwer verletzt.

Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass ein 51-jähriger Fahrer eines Sattelzuges gegen 12.15 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Gernsheim aufgrund des Verkehrs bremsen musste. So wie auch ein darauffolgender 52-jähriger BMW-Fahrer aus Hamburg. Ein nachfolgender 69-jähriger Fahrer eines Tanklasters aus Essen erkannte diesen Bremsvorgang offenbar zu spät und kollidierte mit dem BMW. Durch den Zusammenstoß fuhr der BMW in die rechte Leitschutzplanke. Zudem fuhr der Tanklaster auf den nun stehenden Sattelzug aus Polen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Tanklaster so stark beschädigt, dass es zum Austritt von mehreren hundert Litern Latex kam.

Der 52-jährige Autofahrer sowie der 69-jährige Fahrer des Tanklasters wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Verkehr in der Nähe des Unfallortes ist erheblich beeinträchtigt. Die Sperrung wird noch mehrere Stunden andauern. Neben der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge muss die Fahrbahn gereinigt werden.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Stelle weiträumig zu umfahren und auf die Umleitungshinweise zu achten.