Über 600 gestohlene Gegenstände gefunden!
Ein Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Schifferstadt führte zu mehreren Durchsuchungen, bei denen über 600 gestohlene Gegenstände gefunden wurden.
Ein Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Schifferstadt führte zu mehreren Durchsuchungen, bei denen über 600 gestohlene Gegenstände gefunden wurden.
Am Mittag des 15.05.2019 führten Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Rheinpfalz eine Durchsuchung bei einem 37-jährigenTatverdächtigen in Altrip durch. Diese Durchsuchungsaktion wurde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Kriminalpolizei Schifferstadt durchgeführt.
Es wurde eine Parzelle „Im Karpfenzug“ durchsucht, auf der über 400 gestohlene Gegenstände entdeckt wurden. Darunter befanden sich USB-Sticks, Navigationsgeräte, Handys, Schmuck, verschiedene Werkzeuge und normale Haushaltsgegenstände.
Weitere Hinweise führten zu einer Durchsuchung bei einem 35-Jährigen in Ludwigshafen. Auch dort wurden über hundert ähnliche Gegenstände gefunden.
Die Polizei konnte herausfinden, dass beide Männer hauptsächlich im Gebiet der Verbandsgemeinde Rheinauen und Ludwigshafen in unverschlossene Autos und Gebäude eingebrochen sind.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen verdienten sich beide Männer und zusätzlich noch ein 21-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis ihren Lebensunterhalt mit Diebstählen.
Auf der Suche nach den rechtmäßigen Besitzern
Von den 600 Gegenständen konnte dem Großteil kein Besitzer zugeordnet werden. Die Polizeiinspektion Schifferstadt ist nun auf der Suche nach den rechtmäßigen Besitzern. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 06235495-0 oder per E-Mail an [email protected] melden.
Bilder der gestohlenen Gegenstände gibt es auf der Homepage der Polizei Rheinland-Pfalz.