Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brühl: Hundehalter aufgepasst

Achtung Hundebesitzer: Köder mit Nägeln

Man mag sich fragen: Wer macht denn so was? Im Bereich der Grünanlagen in der Hof- und Brühler Straße ist am Sonntagabend ein Vorfall geschehen, der Hundeliebhabern zu denken geben wird.

„Lecker Fresschen!“ dachte sich der Hund eines 41-Jährigen, als er beim Gassi gehen ein Leckerli entdeckte. Und schon war das Der Köder im Maul. Sein Herrchen war glücklicherweise aufmerksam genug, um zu bemerken, dass im Köder Nägel steckten. Der 41-Jährige hielt sein Tier also rasch davon ab, das vermeintliche Leckerli herunterzuschlucken.

Am Ort des Geschehens fand der Hundehalter noch mehr solcher Köder und ließ sie von der Polizei sicherstellen. Die untersuchte das Gebiet anschließend nochmal intensiv. Dabei wurden aber keine weiteren Köder gefunden.
 
Augen auf beim Gassi gehen!
 
Hundebesitzer werden dazu aufgerufen, ihren Hund beim Gassi gehen genau im Blick zu behalten. Wenn möglich, sollten die Hunde angeleint bleiben. Erfahrungsgemäß liegen präparierte Köder besonders oft im Gestrüpp im Wald oder am Rand von Wald- oder Feldwegen verteilt – vor allem  an typischen "Hunderouten".

Wer befürchten muss, dass sein Hund sich an einem Köder verletzt hat, der sollte sich schon bei ersten Anzeichen an einen Tierarzt wenden.

Zeugen oder Hinweisgeber können sich unter der 0621 833970 an die Polizei wenden.