Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Eppelheim: Tankstellenüberfall geht schief

In Eppelheim ist am Mittwoch eine Tankstelle überfallen worden und der Räuber wurde direkt gefasst. Dabei habe die Polizei tatkräftige Unterstützung von Passanten und Mitarbeitern der Tankstelle bekommen.

Wie PR-Video berichtet, sei ein 25-jähriger Mann gegen 11 Uhr in die Tankstelle gelaufen, habe mit einem Holzknüppel in der Hand die Kassiererin bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Mit 50 Euro soll er dann zu seinem in der Nähe geparkten Auto geflüchtet sein. Die Mitarbeiterin habe allerdings neben der Polizei auch einer Kollegin Bescheid gesagt. Diese sei dann dem Räuber hinterhergerannt und habe die Beifahrertür geöffnet.

Zusammen mit einem Mann der benachbarten Werkstatt soll sie den Täter in seinem Auto überführt und nach draußen gezogen haben. Beim Öffnen der Tür sei dann auch der Holzknüppel aus dem Wagen gefallen, mit dem habe die Frau dann auf die Heckscheibe des Wagens geschlagen. Also der Täter flüchten wollte, soll aber ein Passant dem Flüchtigen ein Bein gestellt haben. Schließlich nahm ihn die Polizei fest.

Bei der Aktion hat sich der 25-Jährige verletzt. Er wurde zur Behandlung in eine Klink nach Heidelberg eingeliefert. Den „Verfolgern“ droht für ihre Hilfe aber nun keine Strafe, da sie eine Straftat quasi verhindert haben, sie sind rechtlich abgedeckt.