Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anonymer Anrufer kündigt Bombe in Volksbankfiliale an

Bombendrohung in Worms

Gegen 16:20 Uhr ging bei der Volksbankhauptfiliale in Worms ein anonymer Anruf ein. Dieser kündigte eine Bombe im Gebäude an und legte wieder auf

Die Polizei sperrte daraufhin das Gebäude ab und räumte die Hauptfiliale. Spürhunde sind ebenfalls im Einsatz und durchsuchen die Volksbank nach Sprengstoff. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat.

Wir müssen gewissenhaft vorgehen

sagte Polizeipressesprecher Rinaldo Roberto auf Radio Regenbogen-Anfrage. Ob die Volksbankzentrale der Stadt Worms morgen wie gewohnt öffnen kann ist noch offen. Sollte es Hinweise geben, dass sich im Gebäude tatsächlich eine Bombe befindet, dann bleibt die Bank geschlossen. Dingfeste Anhaltspunkte für den anonymen Anrufer gibt es nicht.