Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 10 000 Besucher feiern zum Auftakt der neuen Spielzeit am Nationaltheater

Theaterfest in Mannheim

Mit einem sehr gut besuchten Theaterfest eröffnete das Mannheimer Nationaltheater die Saison 19/20. Rund 10 700 Besucher fanden sich am Goetheplatz ein und feierten mit den Künstlern und Mitarbeitern des Theaters den Beginn der 241. Spielzeit.

Vom Nachmittag bis in den späten Abend hinein tummelten sich Theaterfreunde und Interessierte an den verschiedenen Schauplätzen des Festes. Vor, hinter und auf den Bühnen gab es Einblicke in die Arbeit des Theaters oder die Gelegenheit, selbst ein Teil einer Inszenierung zu werden.

Im Schauspielhaus präsentierte das Ensemble die "Ost West"- Show, im Opernhaus gaben das Nationaltheater- Orchester und das Jugendsinfonie- Orchester Mannheim ein gemeinsames Konzert. Zum vielseitigen Angebot gehörten aber auch Führungen im Bunker unter dem Theater, ein Verkauf von Kostümen, Masken und Requisiten, Vorführungen auf der Bühne auf dem Goetheplatz, ein "Opern-Bingo", ein öffentliches Training des Tanz-Ensembles oder auch ein "Speed-Dating" mit dem Schauspielensemble.

Wegen einem Feueralarm im Werkhaus, der durch einen brennenden Aschenbecher ausgelöst wurde, musste die Veranstaltung gegen Abend kurz unterbrochen wurde.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio