Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

​Jugendschutzkontrollen in Ludwigshafen

Anzeige

Die Beobachtungen waren teilweise sehr enttäuschend...

Am Dienstagnachmittag führten das Polizeipräsidium Rheinpfalz und die Stadt Ludwigshafen Jugendschutzkontrollen durch.

Anzeige

Von 15:00 bis 17:00 Uhr ließ die Polizei am Dienstag Jugendliche Testkäufe in Ludwigshafen durchführen. Die Jugendlichen sollten Alkohol- und Tabakwaren in Kiosken, Bars und Supermärkten erwerben. Dabei wurde beobachtet, ob die Jugendschutzgesetze eingehalten werden.

Die Ergebnisse waren teilweise sehr enttäuschend. Es gab 13 Verstöße bei 17 Testkäufen.

Nach den Kontrollen wurden die Testkäufe aufgedeckt.

Dabei sprach die Polizei den vier Gewerbetreibenden, die den Verkauf abgelehnt hatten, ein persönliches Lob aus, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit.

Anzeige