Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig retten

Walldürn: Keller in Wohnhaus gerät in Brand

Aus bislang nicht bekannten Gründen ist ein Keller in Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) am letzten Samstag gegen 23:15 Uhr in Brand geraten. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig retten.

Wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, entwickelte sich das Feuer nach ersten Einschätzungen unter der Kellertreppe des Wohnhauses. Alle 19 Bewohner konnten sich vor der Ankunft der Feuerwehr aus dem Haus retten. Durch die starke Rauchentwicklung konnten die Hausbewohner nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren und mussten auf Notunterkünfte ausweichen. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und löschte es vollständig. Auch konnten die Flammen von dem Nachbargebäude ferngehalten werden.

Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Acht Bewohner wurden aufgrund einer Rauchgasvergiftung leicht verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Neben acht Einsatzwägen der Feuerwehr waren noch zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und des Deutschen Roten Kreuzes anwesend. 

Die Ursache des Brandes ist bislang nicht bekannt.