Auto-Poser auch in Sinsheim
In der Sinsheimer Innenstadt fallen vermehrt Auto-Poser auf. Die Polizei hat jetzt vier Fahrzeuge stillgelegt. Die Ermittlungen dauern an.
In der Sinsheimer Innenstadt fallen vermehrt Auto-Poser auf. Die Polizei hat jetzt vier Fahrzeuge stillgelegt. Die Ermittlungen dauern an.
In den letzten Wochen und Monaten sind der Polizei immer mehr Auto-Poser mit aufheulenden Motoren in der Sinsheimer Innenstadt aufgefallen.
Damit sich gar nicht erst eine „Poser-Szene“ entwickelt, hat die Polizei am Dienstag zwischen 15-21 Uhr Fahrzeugkontrollen mit mehr als 60 Beamten durchgeführt. Dabei war auch die Ermittlungsgruppe „Poser“ der Verkehrsdirektion Mannheim und der Bereitschaftspolizei Bruchsal. Es wurden insgesamt 65 Fahrzeuge und 105 Personen überprüft.
Vier Fahrer wurden aus dem Verkehr gezogen!
Drei Fahrzeuge, an denen manipuliert wurde, und die dementsprechend keine Betriebserlaubnis mehr hatten, wurden aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt. Bußgeldverfahren gegen die Halter bzw. die Fahrer der Fahrzeuge wurden eingeleitet. Weitere Ermittlungen dauern noch an. In einem anderen Fall besteht der Verdacht der Urkundenfälschung. Ein Autofahrer hatte ein gefälschtes Kennzeichen. Er durfte nicht weiterfahren. Da der Mann im europäischen Ausland wohnt, wurde eine Kaution erhoben. Mittlerweile wurde ermittelt, dass das Auto ohne Zulassung gefahren wurde. Das Fahrzeug wurde stillgelegt. Es ist geplant, die "Poser"-Kontrollen fortzusetzen.