Dieb flüchtet mit Beute zu Fuß über Autobahn
Mit Turnschuhen und einem Wasserhahn ist ein Ladendieb am Samstag zu Fuß über die Autobahn geflohen.
Mit Turnschuhen und einem Wasserhahn ist ein Ladendieb am Samstag zu Fuß über die Autobahn geflohen.
Durch eine waghalsige Flucht über die Autobahn konnte am Samstag ein Ladendieb vor der Polizei fliehen. Zuvor hatte der Ladendieb im Rhein-Neckar-Zentrum drei Paar Sportschuhe und einen neuen Wasserhahn im Gesamtwert von 200 Euro gestohlen.
Was ist passiert?
Aufgefallen war der Diebstahl einer Reinigungskraft in der Toilette des Einkaufszentrums. Dort hat sie zwei Plastiktüten bemerkt, die mit den Sportschuhen und der Spültischarmatur befüllt waren. Der Sicherheitsdienst hat dann einen Mann beobachtet, der die Tüten an sich nahm und sofort geflohen ist, als er angesprochen wurde. Der Dieb hat den Mitarbeiter mit einem kleinen Messer bedroht und ist losgerannt. Mehrere Menschen, darunter Passanten, sind ihm gefolgt. Zuerst über den Parkplatz des Einkaufszentrums, dann über die Mannheimer Straße bis hin zur A6. Dort ist er über die Schallschutzmauer geklettert und über die Autobahn davongerannt.
Beschreibung des Täters:
Der Ladendieb ist nach Zeugenaussagen zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat eine normale Figur. Zur Tatzeit trug der Dreitagebartträger ein Tuch auf dem Kopf. Bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke und einer hellen Jeanshose.
Wer Näheres zu dem Ladendieb sagen kann, wendet sich bitte unter der 06204 / 93770 an die Polizei (DEG) in Viernheim.