Mann bedroht Polizei auf Paradeplatz mit Messer
Ein 50-Jähriger soll am Donnerstag zwei Polizisten mit einem Messer auf offener Straße angegriffen haben. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.
Ein 50-Jähriger soll am Donnerstag zwei Polizisten mit einem Messer auf offener Straße angegriffen haben. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.
Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Mannheim heute mitgeteilt haben, wurde am Freitag Haftbefehl gegen einen 50-Jährigen erlassen, der im Verdacht steht, am Donnerstag zwei Polizeibeamte auf dem Paradeplatz mit einem Messer angegriffen zu haben.
Am Donnerstagnachmittag hatten Passanten die Polizei informiert, dass ein Mann mit einem Messer in der Hand auf dem Paradeplatz unterwegs ist.
Der betreffende Mann, ein 50-jähriger Pole, der, wie sich später herausstellte, ohne festen Wohnsitz in Deutschland lebt, sollte dann kontrolliert werden. Als er die Beamten erkannte, ging er mit dem Messer bedrohlich auf sie zu.
Erst als einer von ihnen seine Dienstpistole zog und den Schusswaffengebrauch androhte, legte der offenbar betrunkene Mann das Messer ab. Er wurde anschließend festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ein Alkoholtest ergab 3,8 Promille!
Am nächsten Tag wurde der Verdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.
Anschließend wurde der 50-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Mannheim Innenstadt dauern an.