Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Berghausen wird er gefasst

Mann ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 37 Jahre alter Autofahrer hat sich im Rhein-Pfalz-Kreis eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch mehrere Ortschaften geliefert.

Als den Autofahrer eine Polizeistreife kontrollieren wollte, gab der 37-Jährige Gas und wollte sich der Kontrolle entziehen. Laut Polizei wendete er sich auf dem Fahrersitz ab, als er die Fußstreife bemerkte. Danach flüchtete er, als die Beamten in ihren Wagen stiegen. Der Mann beschleunigte sogar auf bis zu 130 km/h. Damit der Fahrer nicht weitere Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise gefährdet, wurde die Verfolgung abgebrochen.

Zu Fuß wurde der Raser dann in Berghausen gefasst. Sein Auto hatte er wenige hundert Meter entfernt abgestellt. Bei der Kontrolle gab der 37-Jährige zu, keinen Führerschein zu besitzen und außerdem Drogen konsumiert zu haben. Im Auto fanden die dann Amphetamine und Marihuana. Der Mann musste das Fahrzeug laut Polizei abgeben, ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen.