Wiesloch: Küchenbrand durch erhitztes Öl!
Am Dienstagabend kam es in Wiesloch zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in der Rathausgasse. Die 78-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt.
Am Dienstagabend kam es in Wiesloch zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in der Rathausgasse. Die 78-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt.
Gegen 22:40 Uhr kam es am Dienstag zu einem Brand in einer Küche. Ein Anwohner des Hauses in der Rathausgasse hatte auf dem Herd Öl erhitzt und dabei das Zimmer verlassen. Als er zurückkehrte stand die Küche in Flammen.
Er konnte seine Frau und seine zwei kleinen Kinder unverletzt ins Freie bringen und die Feuerwehr verständigen.
Eine 78-jährige Frau schlief zur gleichen Zeit in ihrer Wohnung. Zwei Männer, die zuvor in einem Lokal gegenüber waren, gingen in die Wohnung und löschten den Brand noch bevor die Feuerwehr antreffen konnte.
Anschließend konnte die freiwillige Feuerwehr Wiesloch die 78-jährige, die leicht verletzt wurde, bergen und die Wohnung lüften.
Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauschgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Durch die komplett zerstörte Küche entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro, berichtet die Polizei Mannheim. Die Familie konnte nach einer Absprache mit der Stadt in einem Hotel untergebracht werden.