Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettungshubschrauber im Einsatz

A6: Sperrung bei Hockenheim nach tödlichem Unfall

Am frühen Donnerstagnachmittag ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 bei Hockenheim. Die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn (von Mannheim kommend) musste gesperrt werden.

In Höhe der Tank- und Rastanlage Hockenheim West musste ein 56-jähriger LKW-Fahrer gegen 12.45 Uhr am Stauende sein Fahrzeug auf der mittleren Fahrspur abbremsen bis zum Stillstand. Ein 50-jähriger Fahrer eines Audis kam nahezu ungebremst von hinten angerast und fuhr direkt unter den stehenden LKW. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
 
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber ist gelandet. 

Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an und werden voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Autobahn in Richtung Heilbronn ist derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Parallelfahrbahn an der Tank- und Rastanlage Hockenheim West an der Unfallstelle vorbeigeleitet.