Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mehrere Kontrollen in Heidelberg: 26-Jähriger festgenommen

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sitzt ein 26-jähriger Mann nun in Haft.

Das Amtsgericht Heidelberg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den türkischen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am 06.09.2019 einen Mann schwer und einen weiteren Mann leicht verletzt zu haben. Gegen 18:45 Uhr soll er im Forum im Stadtteil Emmertsgrund nach einem Streit dem Opfer auf den Hinterkopf geschlagen haben. Daraufhin soll dieser zu Boden gegangen sein, was den 26-Jährigen nicht davon abgehalten haben soll mehrfach auf dessen Oberkörper einzutreten. Dadurch erlitt das Opfer etliche Prellungen und Rippenbrüche. Als ein Mann dem Opfer zu Hilfe kam, soll der Tatverdächtige diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Am 11.10.2019 wurde der 26-Jährige von der Polizei in seiner Wohnung festgenommen und einen Tag später in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Außerdem wurden am vergangenen Freitag zwei weitere Wohnungen im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund und eine Wohnung in Leimen durchsucht. Die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 17 und 26 Jahren sollen im Dezember 2018 auf dem Emmertsgrund mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe geschossen und somit gegen das Waffengesetz verstoßen haben. Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten zwei Schreckschusswaffen und ein Samurai-Schwert. Die Ermittlungen dauern weiter an.
 
Ebenfalls am Freitag hat die Verkehrspolizei verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen auf der Straße Am Götzenberg durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 112 Fahrzeuge und 126 Personen kontrolliert. U.a. soll einer von ihnen unter Alkoholeinfluss und sieben unter Drogeneinfluss Auto gefahren sein. Bei zweien besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die weiteren Ermittlungen hierzu führt das Verkehrskommissariat Heidelberg.