Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Verkehr wird auf eine Fahrbahnseite verschwenkt...

Dauerbaustelle A6: Ab jetzt eine Spur weniger!

Anfang 2017 fingen die Bauarbeiten auf der A6 in Höhe Sinsheim/Wiesloch an und bis 2022 sollen diese noch andauern.
Ziel ist es, die 25,4 Kilometer lange Strecke auf sechs Spuren auszubauen.

Nun ist die Bundesgartenschau in Heilbronn vorbei und die zweite Phase des A6-Ausbaus zwischen dem Walldorfer- und dem Weinsberger Kreuz kann starten. Jetzt wird die südliche Hälfte, also Richtungsfahrbahn Nürnberg, ausgebaut.

Auf 10,8 Kilometern Länge, wird der Verkehr bereits auf die erneuerte Fahrbahn gelenkt.

In Richtung Mannheim waren es zunächst noch drei befahrbare Fahrbahnen. Das ändert sich ab jetzt und nur noch zwei können genutzt werden. Auf diesen gilt durchgängig ein Tempolimit von 60km/h. Pressesprecher Michael Endres erklärte, dass dies für die kommenden 15 Monate gilt. 
 

Über das Wochenende des 26. und 27. Oktobers werden die Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim voll gesperrt.