Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Spitzenwert lag bei 2,72 Promille

14 LKW-Fahrer betrunken unterwegs

Mehr als 400 LKW-Fahrer hat die Polizei am Sonntagabend in Hockenheim, Sinsheim und Sandhausen kontrolliert.

18 Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf waren drei Stunden lang unterwegs und haben an insgesamt fünf Tank- und Rastanlagen – Hardtwald-Ost und -West an der A 5, Kraichgau-Süd und Hockenheimring-Ost und -West an der A 6 – 431 LKW-Fahrer überprüft. Bei der großangelegten Kontrollaktion standen 14 Fahrer unter Alkoholeinfluss, neun hatten einen Atemalkoholwert von über einem Promille und ein Fahrer aus der Ukraine, brachte es sogar auf 2,72 Promille in der Atemluft. Die Beamten beschlagnahmten ihre Führerscheine, Fahrzeugscheine und die Frachtpapiere. Bei der Nachkontrolle am Montagmorgen hatte ein Fahrer noch einen Wert von 0,64 Promille und durfte erst gegen Mittag weiterfahren. Bis auf ein Fahrer aus Deutschland kamen alle LKW-Fahrer aus Ost-bzw. Südosteuropa.