Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizeibeamte werden zu Geburtshelfern

Frau bringt Kind vor Polizeiwache Oppau zur Welt

In einer Polizeiwache in Ludwigshafen ereignete sich am frühen Dienstagmorgen eine ganz besondere Geschichte: Ein Mann stürm in das Polizeirevier und sucht völlig aufgelöst nach Hilfe – Seine Frau bekommt in diesem Moment ihr Baby.

Die Geburt eines Babys ist wohl für alle Eltern ein unvergessliches Erlebnis. Doch wie dieses Kind das Licht der Welt erblickte, werden vor allem zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion II in Ludwigshafen-Oppau so schnell nicht vergessen.
 
Gegen halb sechs am Dienstagmorgen kam ein völlig aufgelöster 51-jähriger Mann in die Polizeiwache und bat um dringende Hilfe: Seine hochschwangere Ehefrau liege vor dem Revier im Auto in den Wehen. Als die Beamten zur Hilfe des Paares eilten, war die Geburt bereits in vollem Gange.  
 
Die Kollegen unterstützten die werdende Mutter so gut sie konnten. Noch während sich der verständigte Rettungswagen auf der Anfahrt zu ihnen befand, erklangen schon die ersten Schreie des neugeborenen kleinen Jungen vor der Dienststelle. Laut der Polizei, seien die 34-jährige Mutter und ihr Kind sichtlich wohlauf. Als der Rettungsdienst eintraf übernahm dieser alles Weitere.
 
Wie das Kind nun heißen soll und wer die Paten des Kindes werden waren zu dem Zeitpunkt noch ungeklärt.