Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
A6 in Richtung Mannheim gesperrt

A6 bei Sinsheim: Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Am Donnerstagmorgen kam es auf der A6 bei Sinsheim zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. An dem Unfall sollen vier Sattelzüge und ein Pkw beteiligt gewesen sein.

Die Polizei teilte Radio Regenbogen gegenüber mit, dass nach bisherigem Kenntnisstand ein Lkw verkehrsbedingt bremsen musste. Dann fuhr ein Sattelzug auf den Lkw auf und verlor dabei seine Ladung: zwei Wohnmobile. Trotz eingeleitetem Ausweichmanöver fuhr ein weiterer Lkw in die Unfallstelle. Dadurch wurde der Auflieger mit Wohnmobilen auf die mittlere und linke Fahrspur geschoben. Die Wohnmobile wurden dabei vom Sattelzug geschleudert und zertrümmerten auf den Fahrbahnen. 

Eine Fahrerin eines Mazdas konnte hinter den Lkw noch abbremsen und eine Kollision verhindern, fuhr dann jedoch auf den querstehenden Wohnmobilanhänger auf und wurde von einem vierten, darauffolgenden Sattelzug beschädigt. 

A6 in Richtung Mannheim gesperrt
Wegen Aufräumarbeiten ist die A6 in Richtung Mannheim bei Sinsheim gerade gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr über Sinsheim-Süd ab. Die Sperrung der Autobahn wird voraussichtlich in die Abendstunden andauern.

Laut Angaben der Polizei wurde die Fahrerin des Mazdas leicht verletzt. Drei weitere Personen wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.